• Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

A72 bei Hartenstein: PKW von Autobahn abgekommen und überschlagen

Unfall Drei Insassen leicht verletzt

Gegen 12.30 Uhr kam ein Peugeot auf der A72 zwischen Zwickau Ost und Hartenstein in Fahrtrichtung Chemnitz von der Autobahn ab, fuhr neben der Autobahn noch zirka 200 Meter auf dem Grünstreifen, prallte gegen mehrere kleine Bäume und überschlug sich dann. Dabei wurden die drei Insassen leicht verletzt, sie lehnten aber eine Behandlung im Krankenhaus ab. Laut eigenen Aussagen waren sie von der Arbeit auf dem Weg nach Hause.

Die Feuerwehr Wildenfels war im Einsatz um die Unfallstelle zu sichern. Eine Fahrspur musste gesperrt werden dadurch kam es zum Rückstau bis Zwickau Ost. Zum Sachschaden können aktuell noch keine Angaben gemacht werden.