Abkühlung nach Frühlingsgefühlen

Wetter Es wird sogar noch einmal spätwinterlich

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Reichlich Sonnenschein und angenehme Temperaturen sorgten in den vergangenen Tagen nicht nur in Hohenstein-Ernstthal auf der kleinen Krokuswiese hinter dem Rathaus für Frühlingsgefühle. Der März brachte mit meist stabilem Hochdruckwetter verbreitet über 200 Sonnenstunden, was durchaus rekordverdächtig ist. Niederschläge blieben allerdings meist aus, so dass zumindest die oberen Bodenschichten viel zu trocken sind. Doch ab der Wochenmitte wird alles anders.

Kommende Tage werden wieder winterlich

Der Mittwoch bringt laut den Meteorologen Höchsttemperaturen, die nur noch bei etwa 5 Grad liegen sollen. Niederschläge soll es ebenfalls geben, was die Natur und die Landwirte freuen dürfte. In Richtung Wochenende wird es dann wahrscheinlich richtig frisch. Tagsüber liegen die Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, nachts gibt es wieder Frost, der durchaus im Bereich von 5 Grad unter Null liegen kann. Mittelfristig bleibt es danach wahrscheinlich bei Werten unter 10 Grad und weiterer Niederschlag wird ebenfalls vorhergesagt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion