Achter Neuzugang für den FSV Zwickau

Fußball 20-jährige Offensivspieler Theo Gunnar Martens hat seinen Vertrag unterschrieben

Zwickau. 

Zwickau. Bevor es am Mittwochmorgen ins Vorbereitungscamp nach Wesendorf geht, kann der FSV Zwickau mit Theo Gunnar Martens einen weiteren Neuzugang begrüßen.

 

Achte Neuzugang für Zwickau

Der 20-jährige Offensivspieler Theo Gunnar Martens ist der achte Neuzugang des FSV Zwickau für die kommende Spielzeit. Der gebürtige Rostocker erhält bei den Schwänen einen Jahresvertrag, bis zum 30.06.2024.

 

Seine bisherigen Leistungen

Martens durchlief seit der F-Jugend alle Nachwuchsmannschaften des F.C. Hansa Rostock bis er 2018/19 in das Nachwuchszentrum von RB Leipzig wechselte, von da aber bereits nach einem Jahr wieder zur Kogge zurückkehrte. Nach seiner Rückkehr nach Rostock machte er durch seine starken Leistungen bei Hansa's U19 im DFB-Pokal der A-Junioren auf sich aufmerksam und durfte mit der Profimannschaft die Rückrundenvorbereitung 2020/21 absolvieren.

 

Zweitligadebüt in Ingolstadt

In der darauffolgenden Saison unterschrieb Theo Gunnar Martens seinen ersten Profivertrag und feierte im Mai 2022 beim 0:0 in Ingolstadt sein Zweitligadebüt. Dennoch kam er überwiegend für die U23 der Rostocker zum Einsatz. Für die Rückrunde der vergangenen Saison war Martens an den Greifswalder FC ausgeliehen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion