Aggressiver Ladendieb verletzt zwei Polizisten

Blaulicht Beamte nach Angriff dienstunfähig

Meerane. 

Meerane. Ein renitenter Ladendieb verletzte zwei Polizeibeamte so stark, dass sie danach nicht mehr dienstfähig waren.

 

Diebstahl von Schnapsflaschen

Donnerstagabend wurden der Polizei zwei Ladendiebe gemeldet, die beim Diebstahl von Schnapsflaschen im Wert von 45 Euro erwischt wurden und zunehmend renitent zu werden schienen. Die Beamten fuhren zum Einkaufsmarkt in die August-Bebel-Straße und stellten dort die beiden Tatverdächtigen fest - ein 23-Jähriger und ein 24-Jähriger .

 

Angriff auf Beamte

Der ältere von beiden wurde zunehmend aggressiv und versuchte einen Beamten zu treten. Er musste schließlich zu Boden gebracht und mit Handfesseln fixiert werden. Dabei schlug er eine 23-jährige Beamtin ins Gesicht und auch ihr 32-jähriger Kollege wurde leicht verletzt. Beide wurden anschließend im Krankenhaus behandelt und waren nicht mehr dienstfähig. Die beiden Männer müssen sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten, der 24-Jährige zusätzlich wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion