Alarm in Schule: Mehrere Schüler und Schülerinnen im Krankenhaus

Blaulicht Gesamte Schule wurde evakuiert

Lichtenstein. 

Lichtenstein. Gegen 12 Uhr wird ein Alarm in der Lichtensteiner Heinrich-von-Kleist-Oberschule ausgelöst.

 

Schüler klagten über Beschwerden

Zuvor klagten Schüler und Schülerinnen über Reizungen der Oberer Luftwege und Husten. Nach Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Lichtenstein und der ersten Rettungskräfte wurde die gesamte Schule evakuiert.

 

Ärztliche Untersuchungen durchgeführt

Im Anschluss wurden die Schüler und Schülerinnen in der Turnhalle weiter betreut und ärztlich untersucht. Einige wurden nach ersten Angaben ins Krankenhaus gebracht. Gegen 13.30 Uhr durften die ersten Schüler wieder ins Schulhaus.

Update, 27. Februar

Insgesamt mussten 42 Personen aufgrund von Husten und Atemwegsreizungen medizinisch behandelt werden, darunter 38 Kinder und vier Erwachsene. Zwei Kinder mussten zur weiterführenden Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Vor Ort waren insgesamt 54 Rettungskräfte und zehn Polizeibeamte im Einsatz. Die Ermittlungen zur Art des Stoffes und zur Ursache der Ausbreitung dauern an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion