Alkoholisiert aufgefahren: Sachschaden von 15.000 Euro verursacht

Blaulicht Verursacher besaß keine gültige Fahrerlaubnis

Zwickau. 

Zwickau. Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der Franz-Mehring-Straße ein Unfall zwischen zwei Autofahrern.

Keine verletzten Personen

Ein 42-jähriger Deutscher fuhr mit seinem Audi hinter dem Mazda einer 65-Jährigen. Als die 65-Jährige verkehrsbedingt anhalten musste, bemerkte dies der Audi-Fahrer zu spät und fuhr ungebremst auf. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 15.000 Euro.

Ermittlungen gegen Unfallverursacher

Da die eingesetzten Beamten bei der Unfallaufnahme bei dem Verursacher Alkohol rochen, wurde ein Test durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,14 Promille. Des Weiteren war der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Gegen den Fahrer wird nun ermittelt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion