• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz

"Alle Erwartungen wurden übertroffen"

Ausbildungsbörse Über 3.000 Besucher bei "Nutze deine Chance!" dabei

Glauchau. 

Glauchau. In weniger als 50 Tagen ist schon wieder Weihnachten. Ein Ereignis, welches die meisten Menschen wieder einmal völlig überraschend trifft und in helle Aufregung versetzt. Umso erfreulicher war es, dass rund 3.000 Besucherinnen und Besucher den Samstagvormittag nutzten, um sich bei der 5. Job- und Ausbildungsstellenbörse "Nutze deine Chance!" in der Sachsenlandhalle bei 51 Unternehmen über freie Arbeits- und Ausbildungsstellen zu informieren. Andreas Fleischer, Chef der Zwickauer Arbeitsagentur, zog ein positives Fazit zur Veranstaltung. "Diese Veranstaltung sollte in der Region ein Echo auslösen und zeigen, wie wichtig die Ausbildung von Fachkräften in der Zukunft sein wird.

"Alle Erwartungen wurden übertroffen", freute sich Astrid Modrack, Geschäftsführerin der Glauchauer Wirtschaftsförderung und ergänzt: "Die Veranstaltung hat sich damit in der Region fest etabliert." Die Firma Speyer und Grund aus Meerane war zum ersten Mal auf der Börse vertreten. "Das Berufsbild - Fachkraft für Lebensmitteltechnik - kennen die Jugendlichen kaum. Auf dieser Börse konnten wir den Besuchern diese spannende Ausbildung näherbringen. Von der hohen Besucherzahl sind wir positiv überrascht", betonte Christian Böttner. Maria Krug aus Glauchau war eine der vielen Besucherinnen.

Am Stand des Unternehmens konnte auch sie viele Informationen sammeln. Auch Jörg Weißer aus Zwickau war zufrieden: "Ich habe viele neue Informationen über verschiedene Berufe erhalten. Die Firmenvertreter waren sehr aufgeschlossen. Ich habe schon etwas ins Auge gefasst. Vielleicht klappt es!" Nach dem Ende der Veranstaltung waren sich alle Partner einig: "Auch im nächsten Jahr halten wir an dem Konzept der Arbeits- und Ausbildungsstellenbörse fest."



Prospekte