Arbeitsmarktmesse am Sachsenring: Mehr als 60 Aussteller präsentieren sich

Beruf Zweite Auflage für dieses Jahr im Pressezentrum des Sachsenrings

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Die Arbeitsmarkt- und Ausbildungsmesse "Beruf und Bildung am Sachsenring" findet am Samstag, den 4. November, zum zweiten Mal in diesem Jahr statt. Grund dafür ist, dass der Veranstalter die Messe, die bisher immer im März stattfand, in den November verlegt hat, aber keine anderthalbjährige Pause machen wollte.

 

Zeitnach eine Entscheidung treffen

Durch die wirtschaftlichen Unsicherheiten ist die Berufs- und Ausbildungssuche derzeit kein leichtes Thema. Dennoch treffen vor allem die Jugendlichen, die aktuell ihr letztes Schuljahr absolvieren, oftmals Entscheidungen schon zeitig, da die Firmen in Zeiten fehlenden Nachwuchses intensiver um sie werben. Die Euro Akademie und Euro-Schulen Hohenstein-Ernstthal organisieren die Messe mit Unterstützung der Städte Hohenstein-Ernstthal und Oberlungwitz sowie der Arbeitsagentur Zwickau.

 

Mehr als 60 Aussteller

Am Sonnabend präsentieren sich von 9 bis 13 Uhr mehr als 60 Aussteller aus verschiedensten Branchen im Pressezentrum des Sachsenrings, das über das Gewerbegebiet und die Lerchenstraße erreichbar ist.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion