Asylpolitik im Fokus: Zwei Demonstrationen am Mittwochabend in Glauchau

Blaulicht Freie Sachsen rufen zu Protesten auf - Gegendemo plädiert für Aufklärung

Glauchau. 

In Glauchau fanden am Mittwochabend gleich zwei Demonstrationen statt. Anlass sind die Überlegungen, die Sachsenlandhalle in der Stadt im Ernstfall als Geflüchtetenunterkunft zu nutzen.

 

Proteste der Freien Sachsen

Die erste Demo wurde auf dem Marktplatz von den als rechtsextrem eingestuften Freien Sachsen mit zirka 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmern durchgeführt. Die Freien Sachsen hatten dazu aufgerufen, gegen die Asylpolitik zu protestieren.

 

Gegendemo unter Motto "Aufklären statt Hetze"

Die zweite Demo fand in einer Nebenstraße, auch in der Nähe des  Marktes, unter dem Motto "Aufklären statt Hetze" statt. Vor Ort waren zirka 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Ein großes Polizeiaufgebot stand zwischen den beiden Demonstrationen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion