Auf die Plätze, fertig und los gehts zum neuen Rutschenturm!

Freigabe Rutschen und Klettern wird bald wieder möglich sein

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Kleine Stadtparkbesucher warten schon sehnsüchtig: Der neue Rutschenturm auf dem Spielplatz neben dem Tierpark ist zum Greifen nah und kann doch noch nicht genutzt werden. Woran liegt es? "Seit einiger Zeit läuft der von vielen Kindern lang erhoffte Aufbau des neuen Turms mit großer Röhrenrutsche, kleiner offener Rutsche sowie verschiedenen Klettermöglichkeiten auf dem Spielplatz im Stadtpark", bestätigt Frances Mildner. "Für die Vorarbeiten und das Herstellen des Fundaments war es aus Sicherheitsgründen nötig, den Bereich um den alten und auch neuen Standort großräumig abzusperren."

 

Spielgerät kann noch nicht freigegeben werden

Laut der Stadtsprecherin nahm das Aushärten des Fundaments einige Wochen in Anspruch. Derzeit kann das Spielgerät aufgrund von Restarbeiten, die die beauftragte Firma abstellen muss, noch nicht freigegeben werden.

 

Vandalismus während Bauarbeiten

"Ein Ärgernis war auch, dass es während der Bauarbeiten stetigen Vandalismus gab", so Mildner weiter. "Unter anderem wurden ein Bagger und andere Spielgeräte beschädigt." Mit Zerstörungswut auf öffentlichen Spielplätzen gibt es in der Großen Kreisstadt immer wieder Probleme - selbst wenn diese an so belebten Orten wie der Platz mit Verkehrsgarten in Oberfrohna liegt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion