Auf frischer Tat ertappt - Polizei schnappt Einbrecher

Blaulicht Vermutlich brachen zwei Jugendliche in Tankstelle und Supermarkt ein

Pölbitz. 

Pölbitz. An der Pölbitzer Straße schlugen zunächst unbekannte Täter am späten Montagabend die Eingangstür zum Netto-Markt an der Pölbitzer Straße ein, wodurch ein Sachschaden von circa 600 Euro entstand. Aus dem Markt entwendeten sie Spirituosen und Tabakwaren im Wert von rund 400 Euro, versteckten das Diebesgut in einem nahegelegenen Gebüsch und flüchteten. Ein Zeuge hatte die Polizei alarmiert, sodass die Beamten im Rahmen einer Tatortbereichsfahndung zwei Tatverdächtige feststellen konnten. Es handelte sich um zwei Jugendliche im Alter von 15 und 17 Jahren. Die Polizisten fanden auch die gestohlenen Waren und stellten diese sicher. Bei den polizeilichen Maßnahmen leistete der 15-Jährige Widerstand und beleidigte die Beamten, sodass er eine entsprechende Anzeige erhielt. Beide Jugendliche müssen sich wegen besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten.

 

Nur einige Stunden später: Täter schlagen erneut zu

In derselben Nacht, gegen 02:00 Uhr, wurde die Polizei erneut zu einem Einsatz in Pölbitz gerufen: An der Leipziger Straße hatten Unbekannte die Eingangstür zur Shell-Tankstelle eingeschlagen und aus dem Verkaufsraum Tabakwaren in unbekannter Menge gestohlen. Der entstandene Sachschaden wurde auf 1.500 Euro geschätzt. Nach ersten Erkenntnissen könnten dieselben Tatverdächtigen für beide Einbrüche verantwortlich sein. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion