Auf in den "AKS": FSV fährt mit 900 Fans nach Leipzig zu Chemie

Fußball FSV muss am Sonntag bei der BSG Chemie Leipzig bestehen

Zwickau. 

Zwickau. Der FSV Zwickau kann sich bei einem Auswärtsspiel der Fußball-Regionalliga Nordost einmal mehr auf die große Unterstützung durch seine eigenen Fans verlassen. Rund 900 Anhänger der Westsachsen werden sich am Sonntag auf den Weg machen, um den Auftritt des FSV Zwickau bei der BSG Chemie Leipzig (Anpfiff 13 Uhr Alfred-Kunze-Sportpark Leipzig) zu verfolgen. Der Gäste-Block ist seit Tagen ausverkauft. "Diese Zahl ist wieder gigantisch", sagt FSV-Coach Rico Schmitt.

Kapitän fällt aus

Er weiß, dass seine Mannschaft auf ein robustes Team treffen wird. "Die Aufgabe wird knifflig, zumal bei uns gleich mehrere Akteure ausfallen. Wir fahren mit 14 Feldspielern und zwei Torleuten nach Leipzig", erklärt der Zwickauer Cheftrainer. Zu den fehlenden Spielern zählt auch Kapitän Davy Frick, der sich am Mittwoch im Training verletzt hatte. Zudem sind Rene Rüther und Lucas Will aus medizinischen Gründen nicht dabei, Maximilian Somnitz ist nach der 5. gelben Karte gesperrt. "Wir werden als Mannschaft alles tun, um die Ausfälle zu kompensieren", verspricht Spieler Sandro Sengersdorf.

FSV will punkten

"Es ist für uns eine tolle Aufgabe, bei Chemie in diesem Umfeld zu spielen. Wir wollen auf jeden Fall in Leipzig punkten", macht Schmitt deutlich. In der Tabelle sind beide Mannschaften nicht weit voneinander entfernt. Die BSG Chemie verfügt über 29 Zähler, Zwickau hat sich bisher 28 Punkte erkämpft. "Wir treffen auf eine sehr flinke Offensive. Wir brauchen einen guten Tag", weiß Schmitt, wie schwer es im Alfred-Kunze-Sportpark werden wird.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion