Auffahrunfall mit zwei Verletzten: Fünfjähriges Kind im Krankenhaus

Blaulicht Lunikweg für Zeitraum der Rettung und Beräumung voll gesperrt

Zwickau-Eckersbach. 

Eine 49-Jährige fuhr mit ihrem Opel gegen 15 Uhr den Lunikweg, aus Richtung Kamarowstraße kommend. In Höhe eines Kindergartens wollte sie nach links auf einen Parkplatz abbiegen, musste jedoch auf ein entgegenkommendes Moped warten. Dieses übersah eine 76-Jährige in ihrem Dacia und fuhr auf den Opel auf. Laut ersten Meldungen wurde in dem Opel ein 5-jähriges Kind verletzt und musste durch den Rettungsdienst behandelt werden. Ebenso musste die Dacia Fahrerin behandelt werden, die, nach dem Öffnen des Airbags, über Schmerzen in der Brust klagte. Beide kamen anschließend zur Kontrolle in ein Krankenhaus.

 

Lunikweg war voll gesperrt

Auch die Feuerwehr kam zum Einsatz, um auslaufende Betriebsmittel abzubinden. Der Dacia Sandero war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für den Zeitraum der Rettung und Beräumung, war der Lunikweg voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion