Aufgepasst: Fotowettbewerb im Limbacher Tierpark

Aufruf Beste Fotografen werden gesucht

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Viele Besucher sind im Tierpark mit der Kamera unterwegs, um die schönen Ausflugsmomente zu Hause noch einmal in Ruhe nacherleben zu können. Das könnte sich jetzt noch ganz anders lohnen: Unter dem Titel "Mein Amerika-Tierpark - Vom Alpaka bis zur Zwergschneegans" ruft der Tierparkförderverein anlässlich des 60-jährigen Bestehens alle Hobby-Fotografen zu einem Kinder- und Jugendfotowettbewerb auf. Bis Ende August 2019 können eigene Aufnahmen zu allen Facetten des Amerika-Tierparks eingereicht werden.

Der Fotowettbewerb startete am 1. Mai und läuft bis 31. August. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche/Erwachsene bis 21 Jahre. Egal ob Handy-Kamera oder Spiegelreflex - für die Motivsuche nach dem besten Foto soll das keine Rolle spielen. Die Freude am Fotografieren mit dem "Tierpark- Blick" steht im Vordergrund. Um am Wettbewerb teilnehmen zu können, müssen die Aufnahmen bis zum 31. August ausschließlich per E-Mail unter fotowettbewerb.tierpark@gmail.com eingereicht werden. Zur Zulassung der Bilder am Wettbewerb müssen zudem verschiedene Anforderungen, wie Mindestgröße, Anzahl der Fotos, Urheberrecht erfüllt sein, die auf der Website unter www.amerika-tierpark.de einsehbar sind.