Auseinandersetzungen in Zwickau enden in Gewahrsam

Blaulicht Polizei rückte zu einer Auseinandersetzung in einer Shisha-Bar aus

Zwickau. 

Zwickau. Mehrere nächtliche Einsätze endeten für einen 19-Jährigen im Gewahrsam.

Was ist geschehen?

Zunächst wurden Polizeibeamte zu einer verbalen Auseinandersetzung in einer Shisha-Bar an der Römerstraße gerufen. Vor Ort stellten sie zwei Gruppierungen fest, welche sich ein Wortgefecht lieferten. Beide Parteien wurden getrennt und verließen anschließend die Örtlichkeit.

Erneuter Polizeieinsatz

Nur eine knappe Dreiviertelstunde später kam es dann an der Peter-Breuer-Straße in einer Shisha-Bar zu einem erneuten Einsatz von Polizeibeamten. Eine zunächst verbale Streitigkeit entwickelte sich zu einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei drei Personen - zwei 26-Jährige und ein 36-Jähriger - mit einem Pfefferspray angegriffen wurden. Der 36-Jährige wurde außerdem durch einen 19-jährigen Tatverdächtigen gebissen und musste anschließend medizinisch behandelt werden.

Tatverdächtiger musste in Gewahrsam

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen Syrer, welcher bereits beim Einsatz in der Römerstraße beteiligt war. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,8 Promille. Aufgrund des zunehmend aggressiven Gemütszustands des 19-Jährigen wurde dieser mittels einer Stahlhandfessel fixiert. Nach der Sachverhaltsaufnahme wurde er mehrfach aufgeforderte den Platz zu verlassen. Diesen Aufforderungen kam er allerdings nicht nach und wurde anschließend in Gewahrsam genommen. Wenige Stunden später konnte er dann aus der polizeilichen Maßnahme entlassen werden. Er muss sich nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Spingmesser wurde gefunden

Während der Sachverhaltsaufnahme durch die Beamten vor Ort wurde bei einem 17-Jährigen ein Springmesser festgestellt. Er muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion