Ausverkaufter Sahnpark: Eispiraten siegen vor 5.222 Fans

Eishockey Eispiraten schlugen die Selber Wölfe mit 4:1

Crimmitschau. 

Crimmitschau. Am Freitagabend siegten die Eispiraten Crimmitschau vor ausverkauftem Haus gegen die Selber Wölfe. Vor 5.222 Zuschauern fuhren die Schützlinge von Cheftrainer Jussi Tuores nach einem starken Auftritt mit 4:1 den vierten Sieg in Folge ein und sicherten somit den dritten Tabellenplatz in der DEL2. Berits beim Einlauf der Eispiraten Crimmitschau herrschte eine magische Atmosphäre im ausverkauften Sahnpark. 5.222 Zuschauer ließen das Stadion mit Wunderkerzen in einem Lichtermeer erstrahlen. Eine beeindruckende Kulisse für das Team, das ohne Scott Feser und Gregory Kreutzer antreten musste.

 

Führungstreffer durch Kanninen

Die Westsachsen begannen das Spiel druckvoll und erspielten sich schnell Chancen. Angepeitscht von lautstarken Anhängern blieben die Crimmitschauer während des ersten Durchgangs dauerhaft spielbestimmend, konnten sich nach vergebenen Möglichkeiten von Hayden Verbeek oder Dominic Walsh aber lange nicht belohnen. Nach 18 Minuten und in Überzahl beförderte der Finne Henri Kanninen den Puck mit Hochdruck zum 1:0 in den Winkel des Selber Tors.

 

Eispiraten blieben am Drücker

Auch im zweiten Durchgang blieben die Eispiraten zunächst am Drücker. Schön bedient von Ladislav Zikmund war es nach 25 Minuten schließlich Thomas Reichel, der Ex-Eispirat Michael Bitzer tunneln konnte und somit auch die verdiente 2:0-Führung herbei schoss. Ein Treffer der Gäste verkürzte die Führung nur wenig später auf 2:1 (26.). Die Gastgeber ließen sich allerdings nicht unterkriegen und erhöhten durch Tobias Lindberg auf 3:1 (28.). Im Schlussabschnitt zeigten dann beide Teams noch einmal ihre Klasse. Letztendlich sicherten sich die Eispiraten mit einem letzten Treffer durch Colin Smith den 4:1-Sieg.

 

Eispiraten am Sonntag wieder gefordert

Der anschließende Jubel im Sahnpark kannte keine Grenzen. Für das Team von Jussi Tuores gibt es aber keine lange Verschnaufpause, bereits am Sonntag steht für den aktuellen Tabellendritten das Auswärtsspiel bei den Ravensburg Towerstars, dem Vorjahresmeister der zweiten Liga an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion