Auto in Mosel geklaut und dann auf A4 verunfallt: Wer hat etwas gesehen?

Blaulicht

Zwickau OT Mosel. 

Zwickau OT Mosel.

Vom Parkplatz des VW-Werks an der Glauchauer Straße wurde im Zeitraum zwischen Dienstagmorgen und -mittag, zwischen 5.30 und 11.20 Uhr, ein blauer VW T4 entwendet. Das elf Jahre alte Fahrzeug hatte einen Zeitwert von rund 15.000 Euro und war mit den Kennzeichen "Z-WR 3185" versehen. Die Kriminalpolizei fahndet nach dem Fahrzeug, teilt die Polizeidirektion Zwickau mit.

Fahrerflucht nach Unfall auf Autobahn

Gegen 11:40 Uhr wurde der entwendete VW auf der A 4, Fahrtrichtung Dresden gesehen. Auf Höhe der Anschlussstelle Glauchau-West fuhr die Person, die das gestohlene Auto lenkte, einer 34-jährigen Audi-Fahrerin auf, die ihre Geschwindigkeit im Baustellenbereich verringert hatte. Dabei entstand Sachschaden von rund 2.000 Euro. Der VW fuhr weiter.

Zeugen, die nähere Angaben zum Verbleib des Fahrzeugs machen oder die Person beschreiben können, die den VW fuhr, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0375 428 4480 zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion