Autobahnzubringer Schneeberg-Zwickau: Zwei Verletzte nach Unfall zwischen PKW und Taxi

Blaulicht Sachschaden nach Unfall auf S282N wird auf 81.000 Euro geschätzt

Kirchberg. 

Kirchberg. Auf der S282N ereignete sich am Montagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 53-Jähriger fuhr mit seinem Audi die Umgehungsstraße in Richtung Zwickau. In der Abfahrt Saupersdorf (OT Kirchberg) beabsichtigte er nach links abzuwiegen und übersah dabei das entgegenkommende Taxi.

 

Beide Fahrer im Krankenhaus

Der 73-Jährige Mercesdesfahrer konnte dem Audi nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß auf der Kreuzung. In der Folge mussten beide Fahrer mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Zu dem Zeitpunkt befanden sich keine Fahrgäste im Taxi. Auch die Feuerwehren der Stadt Kirchberg und Hartmannsdorf kamen zum Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern, ausgelaufene Betriebsmittel anzubinden. Zusätzlich musste der Audi Q4 E-Tron von der Batterie getrennt werden.

 

Fahrzeuge durch Spezialfirma abtransportiert

Die beiden Fahrzeuge erlitten Totalschaden und wurden durch eine Spezialfirma abtransportiert. Zusätzlich wurde ein BMW durch herumliegende Trümmerteile leicht beschädigt, sodass die Polizei den gesamten Schaden auf 81.000 Euro schätzt. Zur Rettung und Unfallaufnahme war die Umgehungsstraße für zirka eine Stunde voll gesperrt. Bis zur abschließenden Bergung der Fahrzeuge wurde der Verkehr einspurig vorbei geleitet.

 

Update:

Bei einem Unfall mit zwei beteiligten Autos im Landkreis Zwickau ist einer der beiden Fahrer schwer verletzt worden. Der Mann am Steuer des anderen Wagens war am Montag an einer Kreuzung nach links abgebogen und hatte das entgegenkommende Fahrzeug des 73-Jährigen übersehen, wie die Polizei mitteilte. Ein drittes Fahrzeug wurde durch Trümmerteile beschädigt. Bei dem Unfall nahe Kirchberg entstand laut Polizei ein geschätzter Schaden von mehr als 81.000 Euro. Der 53-jährige Deutsche muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall verantworten. Er gab an, den Mercedes-Kleinbus übersehen zu haben, da vor diesem ein weiteres Fahrzeug gefahren und an der Einmündung rechts abgebogen war.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion