Autowrack bei Zwickau nervt Anwohner seit Monaten: Warum kümmert sich niemand?

Blaulicht Bestehen Gefahren für die Umwelt?

Lichtentanne/OT Schönfels. 

Eine kuriose und Geschichte hält das kleine Örtchen Schönfels in der Nähe von Zwickau seit über zwei Monaten in Atem. Es geht um einen Honda Civic, der nach einem verheerenden Knall nun als Wrack am Ortseingang steht und Anwohner und Passanten verärgert. Der Beginn dieses außergewöhnlichen Szenarios war ein "Stopp-Polizei" Schriftzug. Danach wurde der Honda Civic, einst ein beliebter Kleinwagen aus den 90ern, zum Ziel verschiedener Übeltäter. Schnell verschwanden seine Räder, Scheinwerfer und Kennzeichen. Doch der Gipfel des Ganzen war die Explosion, die den Wagen in einen kläglichen Haufen Schrott verwandelte.Das Rätsel um den längeren Verbleib des Fahrzeugs in dieser desolaten Lage scheint gelöst:

 

Birgt mögliche Umweltgefahren

Die Behörden waren sich des Halters bewusst und sahen keine unmittelbare Notwendigkeit, das Wrack zu entfernen. Doch nach der Explosion schätzte man die Situation offensichtlich anders ein. Jetzt besteht die Sorge, dass das verbleibende Wrack Umweltgefahren birgt. Auch wenn noch nicht feststeht, wann genau das Fahrzeug entfernt wird, können Anwohner und Spaziergänger sich auf den Tag freuen, an dem dieser unschöne Anblick endlich aus ihrem Ort verschwindet...

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion