Bald geht es wieder rund am Sachsenring

Motorsport Rund 200.000 Besucher werden erwartet

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Am Sachsenring steht das wichtiges Veranstaltungs- und Partywochenende vor der Tür. Nachdem die Corona-Pandemie im Jahr 2020 zur kompletten Rennabsage geführt hatte und im vergangenen Jahr ein "Geisterrennen" ohne Publikum stattfand, soll nun alles wieder sein wie früher. Rund 200.000 Besucher werden am Rennwochenende erwartet. Tickets, die für die Rennen 2020 und 2021 erworben wurden behalten ihre Gültigkeit. Restkarten für die Tribünen sowie Stehplatztickets gibt es an den Tageskassen sowie unter https://www.adac-motorsport.de/motogp-sachsenring/tickets.

Bevor am Sonntag, den 19. Juni, die Rennen auf der Kultstrecke ausgetragen werden, gibt es bereits ab Montag einigen Trubel. Denn dann öffnet der erste Campingplatz auf dem Ankerberg. Am Mittwoch gibt es für sportliche Fans, die einmal eine Runde auf der Strecke joggen wollen, ein erstes Highlight. Der Charity-Run für den guten Zweck findet auf der Strecke statt. Der Startschuss fällt 19 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro. Der Erlös kommt dem Hospizverein Erzgebirgsvorland zugute. Weitere Informationen zum Lauf gibt es im Internet unter https://www.adac-motorsport.de/motogp-sachsenring/news/2022/charity-run-eroeffnet-erneut-das-rennwochenende

Besichtigung der Boxengasse

Am Donnerstag können Motorsport-Enthusiasten zwischen 16.30 und 18 Uhr die Boxengasse besichtigen, ehe ab Freitag mit Beginn der Trainingsläufe die Motoren wieder richtig heulen. Am Sonnabend folgen weitere Trainingsläufe und die ersten Rennen im Rahmenprogramm, ehe es am Sonntag in den Hauptrennen um Siege und Punkte in der Motorrad-Weltmeisterschaft geht. Mehr zum Zeitplan und alle wichtigen Informationen für die Fans gibt es unter www.blick.de sowie https://www.adac-motorsport.de/motogp-sachsenring .

Rund um die Strecke wird natürlich wieder kräftig gefeiert. Die Karthalle, der Campingplatz und die Partymeile auf dem Ankerberg sowie die gesamte Goldbachstraße und der Altmarkt in Hohenstein-Ernstthal, wo die traditionelle Grand-Prix-Partie stattfindet, sollen wieder die Massen anlocken. Weitere Informationen gibt es auf den BLICK-Sonderseiten am kommenden Mittwoch.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion