Bastlerfahrzeug crasht in die Baustellenabsperrung

Blaulicht Zwei Personen wurden verletzt

Oberlungwitz. 

Oberlungwitz. Am gestrigen Donnerstag ereignete sich gegen 21.00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in Oberlungwitz, in Richtung Wüstenbrand. Hierbei wurden zwei Personen verletzt, eine davon schwer. Die Limbacher Straße ist derzeit wegen Kanalarbeiten gesperrt, ein PKW raste mit überhöhter Geschwindigkeit in die Absperrung. Die Freiwillige Feuerwehr Oberlungwitz war im Einsatz um das Fahrzeug zu sichern und auslaufende Betriebsmittel zu binden. Das Fahrzeug war nach ersten Informationen ein sogenanntes Bastlerfahrzeug.

 

Polizeiliches Update vom 15. April

Der 24 Jahre alte, deutsche Fahrer eines VW Golf wollte gerade einen Opel Astra überholen, als er eine Baustellenabsperrung durchbrach und auf die Stahlstützwand einer Baugrube prallte. Der Golffahrer wurde dabei schwer verletzt. Sein 31-jähriger Beifahrer erlitt leichte Verletzungen. An dem Golf entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Durch herumfliegende Trümmerteile wurde auch der Opel Astra beschädigt. Zur Bergung der Unfallopfer war die Freiwillige Feuerwehr Oberlungwitz im Einsatz. Die Kameraden verhinderten, dass der verunfallte Golf in die zwei Meter tiefe Baugrube stürzte. Der Sachschaden beträgt ca. 15.500 Euro.

Hinweise zum Unfallhergang und zu den beteiligten Fahrzeugen nimmt der Zentrale Verkehrsunfalldienst in Reichenbach entgegen; Telefon 03765 500.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion