Bedeutungsvolles Spiel für BSV am Samstag

Handball Top-Torschützin Ema Hrvatin wieder dabei

Zwickau. 

Zwickau. Im 13. und letzten Punktspiel der Hinrunde in der 1. Bundesliga ist der BSV Sachsen Zwickau am Samstag in der Ense-Halle bei der HSG Bad Wildungen Vipers zu Gast. Es ist ein sehr wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Der Elfte der Liga Zwickau (6:18 Punkte) tritt beim Zwölften Bad Wildungen (4:18) an. Aufgrund der Tabellenposition beiden Mannschaften erkennt man, welche hohe Bedeutung diese Partie hat. Da in diesem Jahr drei Vertretungen aus der 1. Bundesliga absteigen müssen, sind Erfolge gegen Teams aus dem unteren Drittel besonders wichtig.

"Kopf entscheidet das Spiel"

Zum bevorstehenden Auswärtsspiel in Bad Wildungen sagte BSV Co-Trainer Dietmar Schmidt: "Die Mädels müssen an ihr handballerisches Können glauben und an das bessere Spiel in Halle, was wir gewonnen haben. Der Kopf entscheidet das Spiel. Die Umsetzung was wir uns vornehmen, muss besser werden und auch die Überzeugung, um an den Sieg zu glauben. Es ist für uns ein Vier-Punkte-Spiel". Nachdem die Top-Torjägerin Ema Hrvatin (90 Treffer) wegen einer Virusgrippe gegen Oldenburg nur einen Kurzeinsatz hatte, ist mit ihr am Samstag wieder voll zu rechnen. "Im Rückraum ist sie die Spielerin, die den meisten Druck bringt", ergänzte Schmidt.

Letztes Spiel verloren

Am vergangenen Spieltag verlor der BSV zu Hause gegen den VfL Oldenburg. Nach einer knappen 13:12-Führung zur Pause, gab es eine hohe 24:30-Niederlage nach 60 Minuten. Es war die fünfte hintereinander und die insgesamt sechste für das BSV-Team. "Oldenburg haben wir zu Kontertoren eingeladen. Wir müssen uns an der eigenen Nase fassen, warum wir das Spiel verloren haben", gestand BSV-Coach Norman Rentsch.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion