Beim Waldspaziergang in Sachsen: Junge Frau findet Weltkriegsbombe

Blaulicht Kampfmittelbeseitigungsdienst im Einsatz

Mülsen. 

Mülsen. Am Mittwochnachmittag fand eine Spaziergängerin eine Stabbrandbombe in einem Waldstück im Ortsteil Mülsen St. Niclas. Die junge Dame war in einem Waldstück zwischen der August-Bebel-Straße/Freibad Mülsen und der Fürstenstraße unterwegs, als sie einen ungewöhnlichen Fund machte.

 

Frau findet verrosteten Gegenstand

In der Nähe eines Feldweges entdeckte die Spaziergängerin einen circa 35 Zentimeter langen, verrosteten Gegenstand. Durch die alarmierten Beamten des Polizeireviers Zwickau musste festgestellt werden, dass es sich um eine Stabbrandbombe, vermutlich aus dem Zweiten Weltkrieg, handelte. Zur sicheren Bergung der Bombe wurden die Beamten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes hinzugerufen. Diese bargen die explosive Munition einige Zeit später.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion