"Benefiz for Kids" des SV Blau-Gelb Mülsen

Spende Kindertagesstätte "Wirbelwind" in Mülsen bekommt Unterstützung

Mülsen. 

Mülsen. Der SV Blau-Gelb Mülsen hat das 21. Hallenturnier "Benefiz for Kids" ausgetragen. In Mülsen sind alle froh gewesen, das Turnier nach drei Jahren Zwangspause wieder durchführen zu können.

Gute Spielbilanz

Die Bilanz der Gastgeber kann sich sehen lassen. So hat die 2. Männer-Mannschaft das Turnier gewonnen und mit Dominik Lenk den besten Torhüter gestellt und mit Kevin Benker den besten Torschützen. Die B-Junioren belegten Platz 4 und 5. Für die F-Junioren ist es der 3. Platz und die 1. Mannschaft konnte den Turniersieg einfahren. Zudem haben die Gastgeber mit Moritz Tomann den besten Torhüter gestellt.

Spende an Kindertagesstätte

Im Rahmen des Turnieres ist eine Spende an die Kindertagesstätte "Wirbelwind" in Mülsen übergeben worden. In Summe sind es 450 Euro. Einrichtungsleiterin Elke Kästel sagt: "Was wir konkret mit dem Geld machen, wissen wir derzeit noch nicht, aber wir werden es auf jeden Fall sinnvoll für die Kinder einsetzen. In der Vergangenheit haben wir immer schon einmal Zuwendungen von Blau-Gelb bekommen und haben das Geld meist in Sportgeräte und Ähnliches investiert."Elke Kästel ist dankbar und schätzt insgesamt die gute Zusammenarbeit mit dem Verein. In der Kindertagesstätte "Wirbelwind", die Elke Kästel als sehr familiär beschreibt, werden aktuell 65 Mädchen und Jungen betreut von der Krippe bis zum Kindergarten-Alter.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion