Besondere Kooperation garantiert Kart-Fahrspaß zu besonderen Konditionen

Freizeit Leitermann-Kunden profitieren von Kooperation mit der Arena E

Mülsen. 

Mülsen. Die Leitermann- Bau- und Gartenmärkte in der Region und die Arena E in Niedermülsen sind jetzt Partner. Davon profitieren die Leitermann-Kunden. "Sie können nun exklusive Vorteile beim Besuch der Arena E genießen. Dazu gehören vergünstigte Rennsessions als Geburtstagsgeschenk oder Rabatte im Restaurant ,A la Kart'", erklärt Leitermann-Geschäftsführer Thorsten Büchler.

Gäste von Arena E sind begeistert

Die Idee zu der Kooperation wurde im November vorigen Jahres geboren. Damals hatte Leitermann in den Seminarräumen der Arena E eine Tagung seines Vertriebsteams organisiert. "Sowohl die Räumlichkeiten, in denen die Tagung stattfand, als auch das anschließende Kart-Fahren stieß bei unseren Mitarbeitern auf viel Zuspruch", so Büchler.

Bis jetzt 80.000 Erstanmeldungen in der Arena

Gestartet ist die Freizeiteinrichtung, die in einer ehemaligen Sandgrube entstanden ist, Anfang August 2019. "Schon kurze Zeit später mussten wir durch Corona die Bremse anziehen", schaut Areana-E-Geschäfstführer Roberto Urlaß zurück. Trotzdem hat sich das Unternehmen sehr gut entwickelt. "Bis jetzt haben wir rund 80.000 Erstanmeldungen. Der Rekordhalter unter diesen ist ein Nutzer, der seit der Erstanmeldung schon 106 Mal unsere Arena besuchte", freut sich Urlaß.

Geschwindigkeit und umweltbewusster Spaß

Dieser Zuspruch kommt nicht von ungefähr. Die nach Unternehmensangaben größte und modernste Kartbahn Deutschlands bietet auf ihrer 440 Meter langen Indoor-Strecke puren Nervenkitzel. Mit elektrischen Karts und Pit Bikes bietet Arena E in der Halle Geschwindigkeit und umweltbewussten Spaß. Auf der Rennstrecke im Außenbereich wird mit Verbrennern gefahren. Neben den Strecken in der Halle und im Freien bietet die Arena E auch komfortable Eventräume, moderne Tagungsräume und das Restaurant "A la Kart", das nicht nur von den Kartfahrern, sondern auch von Ausflüglern, die einfach nur gute Gastlichkeit genießen möchten, gern genutzt wird.

Umweltschutz wird großgeschrieben

Und nicht zuletzt wird der Umweltschutz großgeschrieben. Urlaß denkt an die Auseinandersetzungen, die es am Beginn des Bauvorhabens mit Umweltschützern gegeben hatte. "Aus einstigen Gegnern sind inzwischen gute Partner geworden", freut sich der Geschäftsführer. Roberto Urlaß verweist auf eine 26 Hektar große Fläche des einstigen Sandgrubenareals, das zu einem regelrechten "Krötenparadies" umgestaltet wurde. "Damit ist uns eine gute Symbiose zwischen Rennsport und Umweltschutz gelungen", so der Geschäftsführer.

Kunden von Leitermann profitieren

Mit der Kooperation wolle Leitermann dazu beitragen, dass die Arena E noch bekannter wird, sagt Thorsten Büchler. Er verweist auf die zirka 100.000 Leitermann-Kundenkarten-Inhabern, die die Vorteile der Kooperation von Leitermann und Arena E nun nutzen können.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion