Betrunkener Fahrer auf Chaosfahrt durch Zwickau

Blaulicht Fahrer schwer verletzt

Zwickau / OT Niederplanitz. 

Zwickau / OT Niederplanitz. Der 60 Jahre alte Deutsche war am Montag abend mit einem Opel auf der Herbartstraße in Richtung Schlossparkstraße unterwegs. In einer starken Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen insgesamt drei ordnungsgemäß geparkte Pkw.

Es geht noch weiter

Ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern, setzte er seine Fahrt über die Schlossparkstraße, Cainsdorfer Straße und Lengenfelder Straße fort. Dabei zerstörte er noch eine Straßenlaterne und einen Holzmast der Telekom.

In der Einsteinstraße endete schließlich seine Trunkenheitsfahrt abrupt. Er prallte auf einen geparkten VW Caddy, wobei er schwer verletzt wurde.

Schwer betrunken

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Der verursachte Sachschaden wird auf circa 32.000 Euro geschätzt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion