Betrunkener PKW-Fahrer meldet Unfall bei Polizei

Blaulicht Berührung zwischen PKW und LKW

A72/Hirschfeld. 

A72/Hirschfeld. Am frühen Freitagmorgen waren auf der A72 in Richtung Chemnitz ein VW-Fahrer und ein Sattelzugfahrer unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Treuen und Reichenbach kam es zur seitlichen Berührung zwischen beiden Fahrzeugen, wodurch ein Schaden von zirka 3.000 Euro entstand.

 

PKW-Fahrer verfolgte LKW

Da der Fahrer des Scania-Sattelzugs jedoch nicht anhielt, verständigte der PKW-Fahrer die Polizei und fuhr dem LKW währenddessen hinterher. Polizeibeamte konnten beide Fahrzeuge nach der Anschlussstelle Stollberg-Nord feststellen und auf dem Parkplatz Neukirchener Wald anhalten. Bei der Aufnahme des Sachverhalts stellte sich heraus, dass der 46-jährige PKW-Fahrer erheblich alkoholisiert war:

 

Polizei stellt Führerschein und Fahrzeugschlüssel sicher

Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Die Beamten brachten ihn daraufhin ins Krankenhaus zur Blutentnahme, wobei der Mann Widerstand leistete. Anschließend stellten die Polizisten den Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel sicher. Der Deutsche muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Gegen den 48-jährigen, polnischen Sattelzugfahrer wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion