"Blues Brothers" rocken im neuen Jahr die Bühne in Zwickau

Theater Musical nach Kultfilm feiert am 7. Januar Premiere im Gewandhaus

Zwickau. 

Zwickau. Ein Musical voller Action und mitreißender Showeinlagen nach dem legendären Kult-Film "Blues Brothers" aus den 80er Jahren hat nach dem großen Erfolg im Vogtlandtheater am 7. Januar um 18 Uhr auch im Zwickauer Gewandhaus Premiere.

"Nur die Musik kann das Waisenhaus retten "

Sie werden niemals geschnappt. Sie sind auf einer göttlichen Mission: Jake Blues wird aus dem Gefängnis entlassen und sein Bruder Elwood wartet schon vor dem Gefängnistor, um ihn mit einer ausgemusterten Polizeikarre, dem Bluesmobil, abzuholen. Gemeinsam fahren sie zum Waisenhaus, in dem sie von Nonnen großgezogen wurden, denn das ist in Gefahr. ie Kirche hat ihre finanzielle Unterstützung zurückgenommen und will es an das Kultusministerium verhökern. Jetzt drohen Steuerschulden, 5000 Dollar könnten die drohende Schließung abwenden. Für Jake und Elwood ganz klar: eine Sache der Ehre! Leider besteht Mutter Oberin auf dem Grundsatz: Kein schmutziges Geld! Doch wie soll man Geld ehrlich verdienen? Jake erlangt während einer emotionsgeladenen Predigt die "göttliche Erleuchtung": Die alte Blues-Band muss wieder zusammenkommen und ein Konzert geben! Nur die Musik kann das Waisenhaus retten. Im Auftrag des Herrn machen sich Jake und Elwood auf den Weg, die Crew wieder zusammenzubringen: Ein fulminanter Road-Trip beginnt, auf dessen Weg nicht nur Freunde lauern ...

 

Es gibt noch Restkarten

Mit unvergesslichen Songs wie "Jailhouse Rock", "Gimme Some Lovin'", "Stand by your man" und "Everybody Needs Somebody to Love" bringt die heißeste BluesBand der Welt den Saal zum Kochen. Unter der musikalischen Leitung von Sebastian Undisz und in der Regie des Generalintendanten Dirk Löschner spielen Philipp Andriotis und Friedrich Steinlein die Titelrollen. Bühne, Kostüme und Video sind von Christopher Melching; die Choreografie ist von Marita Erxleben. Die Premiere ist zwar ausverkauft. Aber für die Vorstellungen am 13., 26. und 27. Januar gibt es noch Restkarten. Schnell sein lohnt sich.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion