Brand in Firmengebäude löst Großalarm in St. Egidien aus

Blaulicht Warnmeldung aufgrund einer Gesundheitsgefährdung

St. Egidien. 

St. Egidien. In St. Egidien löste ein Kabelbrand am Dienstag einen Großalarm aus.

Was ist geschehen?

Ein technischer Defekt war die Ursache eines Brandes in einem Industrieunternehmen an der Bahnhofstraße. Kurz nach Mitternacht stellte der Stromanbieter fest, dass im Bereich des Werkes erhebliche Stromschwankungen vorlagen und informierte daraufhin die Verantwortlichen des Unternehmens, die erhebliche Rauchentwicklungen im Traforaum feststellten. Die zu dieser Zeit anwesenden 38 Mitarbeiter konnten die Halle unbeschadet verlassen.

Warnmeldung ausgelöst

Zum Einsatz kamen jeweils vier Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehren St. Egidien und Lichtenstein. Die Kameraden konnten das Feuer, das durch einen Kabelbrand ausgelöst wurde, schnell unter Kontrolle bringen und schließlich löschen. Aufgrund der enormen Rauchentwicklung wurde gegen 02.30 Uhr eine Warnmeldung gesteuert, da eine Gesundheitsgefährdung im Warnbereich nicht ausgeschlossen werden konnte. Gegen 05.45 Uhr konnte Entwarnung gegeben und die Warnmeldung wieder aufgehoben werden. Der entstandene Sachschaden konnte bis dato noch nicht beziffert werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion