Brand in Hartenstein - Feuerwehr im Einsatz

Blaulicht Aus bisher ungeklärten Gründen kam es im Heizungskeller eines Einfamilienhauses zu einem Brand

Hartenstein. 

Gegen 17.25 Uhr kam es am Weg des Friedens in Hartenstein zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Im Einsatz waren die Feuerwehr aus Hartenstein, die Feuerwehr aus Aue mit einer Drehleiter, die Feuerwehr aus Thierfeld, der Rettungsdienst, ein Notarzt und der organisatorische Leiter des Rettungsdiensts.

Heizungskeller in Flammen

Der Brand brach im Heizungskeller aus. Dabei wurde die Heizung komplett zerstört. Die Feuerwehr löschte die Flammen vorerst mit CO2, nutzte im weiteren Verlauf dann Wasser. Bei dem Brand wurde niemand verletzt, das Haus ist jedoch zum aktuellen Zeitpunkt unbewohnbar. Der geschätzte Sachschaden beträgt nach ersten Informationen vor Ort 50.000 Euro.

Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen

Die Ursache für den Brand ist derzeit noch unklar. Die Brandursachenermittler der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion