Brand in Meeraner Mehrfamilienhaus

Blaulicht Feuerwehreinsatz am 4. Advent

Meerane. 

Meerane. Am Morgen des 4. Advent wurde gegen 8.15 Uhr die Feuerwehr in Meerane zu einem Brand in einer Wohnung im 5. Obergeschoss in einem großen Mehrfamilienhaus am Westring gerufen. Beim Eintreffen der freiwilligen Feuerwehr wartete bereits die Wohnungseigentümerin vor ihrer Wohnung.

 

Brandursache

Die ersten Einsatzkräfte konnten unter Atemschutz das kleine Feuer auf dem Herd mit einem geringen Einsatz von Löschmitteln löschen. Eine Schachtel mit brennbarem Inhalt stand auf dem Herd und wurde beim Einschalten scheinbar nicht heruntergenommen. Die Bewohnerin wurde vom Notarzt untersucht und konnte im Anschluss unversehrt mit den Reinigungsarbeiten in der Küche beginnen.Die Freiwillige Feuerwehr Meerane war mit sechs Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften vor Ort.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion