Brand in Mehrfamilienhaus in Limbach-Oberfrohna: Bewohner evakuiert

Blaulicht Eine Person mit Brandverletzungen in Krankenhaus gebracht

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. In den frühen Abendstunden des Freitags kam es in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Hohen Straße zu einem Küchenbrand, während ein 68-jähriger Deutscher Essen zubereitete.

 

Ehefrau des Mieters leicht verletzt

Bei dem Brand wurde die gesamte Küche verrußt und das Mobiliar beschädigt. Zudem verrußten Küchenfenster und Hausfassade des Wohngebäudes. Bei dem Versuch, den Brand zu löschen, verletzte sich die 61-jährige Ehefrau des Mieters und wurde mit leichten Brandverletzungen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

 

Insgesamt rund 13.000 Euro Schaden

Während der Löscharbeiten durch die Feuerwehr wurden die sechs Hausbewohner kurzzeitig evakuiert und konnten im Anschluss wieder zurück in ihre Wohnungen. Der Schaden der Kücheneinrichtung kann mit 10.000 Euro, der Fremdschaden mit 3.000 Euro beziffert werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion