Brand in Zwickau: Feuer greift auf Carport und Kaninchenstall über - Zwei Verletzte

Flammen Zwei Männer wurden verletzt

Zwickau/OT Brand. 

Zwickau/OT Brand. Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Brand gerufen, der zwischen der Weißenbrunner und der Lichtentanner Straße ausgebrochen war.

Was ist passiert?

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 37-jähriger Anwohner mit einem Gasbrenner im Innenhof Unkraut vernichtet, wodurch sich die Hecke des Nachbargrundstücks entzündete. Die Flammen griffen auf ein Carport sowie einen leerstehenden Kaninchenstall über.

Zwei Männer wurden verletzt

Während der ersten Löschmaßnahmen durch Nachbarn verletzten sich zwei Männer im Alter von 22 und 36 Jahren leicht. Sie konnten nach ambulanter ärztlicher Versorgung wieder entlassen werden. 24 Kameraden der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr Marienthal waren mit sieben Fahrzeugen im Einsatz und löschten den Brand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 5.000 Euro. Der 37-jährige Deutsche muss sich nun wegen fahrlässiger Brandstiftung verantworten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion