Brandstiftung: Jugendliche unter Tatverdacht!

Blaulicht Wer hat etwas beobachtet?

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Am vergangenen Sonntagnachmittag geriet ein leer stehendes Wohnhaus an der Waldenburger Straße in Brand. Die freiwilligen Feuerwehren Limbach-Oberfrohna, Rußdorf und Hohenstein-Ernstthal kamen in Folge mit mehr als 50 Kameraden zum Einsatz. Trotz sofort eingeleiteter Löschmaßnahmen dauerte die Brandbekämpfung bis in die späten Abendstunden an. An die Bevölkerung wurde über die Medien eine Gefahrenmeldung wegen starker Rauchentwicklung weitergegeben, die weithin sichtbar war. Glücklicherweise wurde durch das Feuer niemand verletzt.

Zeugen hatten der Polizei mitgeteilt, dass sie drei Jugendliche aus dem Haus haben kommen sehen. Die Jugendlichen im Alter von zweimal 14 und 15 Jahren konnten wenig später festgestellt werden. Sie stehen im Verdacht, das Feuer verursacht zu haben.

Haus in bedenklichem Zustand

Das Haus ist nach derzeitigem Erkenntnisstand einsturzgefährdet. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei Zwickau ermittelt wegen Brandstiftung. Ein Brandursachermittler kam zudem zum Einsatz.

Ermittlungen dauern an

Da die Ermittlung weiter läuft, werden Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, die mit dem Feuer in Zusammenhang stehen könnten, gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Zwickau zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion