Brasilianerin Martins vom BSV Sachsen Zwickau vor besonderem Spiel

Handball Heimspiel gegen Oldenburg erst am Sonntag

Zwickau. 

Zwickau. Im letzten Heimspiel der Hinrunde 2023/24 erwartet der BSV Sachsen Zwickau am Sonntag in Neuplanitz den VfL Oldenburg. Die beiden Mannschaften haben zuletzt Niederlagen bezogen. In der Tabelle nimmt der BSV mit 6:16 Punkten den 11. Platz ein. Die Gäste aus Niedersachsen haben dagegen ein ausgeglichenes Punktekonto von 11:11 und belegen Rang 7.

Erst vier Pflichtspiele

Während der BSV erst seit 2021 in der Bundesliga spielt, gehört der VfL seit 1999 ununterbrochen der höchsten Spielklasse an. Bisher gab es zwischen Zwickau und Oldenburg erst vier Pflichtspiele. Im vergangenen Jahr trennte man sich 26:26-Unentschieden in Zwickau.

Besonderes Spiel

Für eine BSV-Spielerin ist das 12. Saisonspiel am Sonntag sicher ein besonderes. Die Torhüterin Caroline Martins begeht am Sonntag ihren 32. Geburtstag. Erst seit Sommer 2023 ist die Brasilianerin beim BSV. Die erfahrerene Keeperin aus Südamerika hat sich nach dem Abgang von Nele Kurzke im Mai 2023 zum 2. Bundesligisten HC Leipzig einen Stammplatz beim BSV erkämpft. "Sie ist die Nummer eins bei uns, macht ihre Sache recht ordentlich und hat uns schon einige Spiele gewonnen. Ich hoffe, dass unsere Mädels gegen Oldenburg eine Trotzreaktion nach der Niederlage in Buxtehude zeigen und dass sie viel besser sind als zuletzt. Oldenburg wird ein heißer Brocken auf alle Fälle werden", sagte BSV Co-Trainer Dietmar Schmidt.

Spiel am Sonntag um 16 Uhr

Bis auf die Langzeitverletzten Natasa Buhl und Luise Cavanie gibt es derzeit keine weiteren Ausfälle bei den Gastgeberinnen zu beklagen. Wie der ehemalige Handballer und Kapitän der DDR Olympiasiegermannschaft von 1980 Schmidti betonte, fuhr er nach dem Gespräch am Dienstag zum EM-Spiel zwischen Deutschland gegen Frankreich nach Berlin. Die Partie BSV gegen VfL beginnt am Sonntag, 16 Uhr in der Neuplanitzer Sporthalle

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion