BSV empfängt heute Tabellenführer Bietigheim

Handball Schwere Aufgabe wartet auf Zwickauer Handballerinnen

Zwickau. 

Zwickau. Die Bundesliga-Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau stehen vor einer schweren Heimaufgabe - heute am Abend ist in der Sporthalle Neuplanitz 19 Uhr Anwurf gegen die SG BBM Bietigheim. Damit haben die Zwickauerinnen keine geringeren als die Tabellenführer vor der Brust. Bietigheim ist eine absolute Spitzenmannschaft, die seit 65 Spielen in der Liga ungeschlagen ist. Selbst rangiert das Team um Trainer Norman Rentsch aktuell auf Rang 11 der Tabelle. Rein vom Papier her ist die Favoritenrolle bei diesem Spiel klar vergeben, doch die Zwickauerinnen werden versuchen, vor heimischer Kulisse mit dem Fans im Rücken, alles in die Waagschale zu werfen.

Anknüpfen an das letzte Spiel

Das letzte Spiel haben die Zwickauerinnen auswärts gegen die Tabellen-Schlusslichter der Sport-Union Neckarsulm mit 34:29 (17:10) gewonnen. Dabei hat die Sieben mit viel Dynamik und Kampfgeist agiert und hat das eigene Spiel durchgezogen. Bereits zur Halbzeit hatte man sich ein Polster von sieben Toren plus geschaffen und hat in Halbzeit zwei fortgesetzt. Dort muss man heute anknüpfen und sich nicht aus der Bahn werfen lassen. Die Zwickauer kennen ihre Position, doch verstecken muss man sich keinesfalls.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion