BSV-Frauen mit knapper Niederlage gegen Metzingen

Handball Punkte waren zum Greifen nah

Zwickau. 

Zwickau. Im Hinspiel haben die Bundesliga-Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau den ersten Saisonsieg gegen die TuS Metzingen geholt, doch beim Auswärtsspiel am Samstagabend musste das Team um Trainer Norman Rentsch eine knappe 36:37 (18:16)- Niederlage hinnehmen.

 

Zwickauerinnen führten zur Halbzeit

"Wir sind im Abstiegskampf, aber ich denke mit der Leistung haben wir alle Möglichkeiten die Liga zu halten", so Rentsch, der trotz verlorenem Spiel nicht unzufrieden ist mit dem, was seine Mannschaft auf die Platte gebracht hat: "Wir haben ein torreiches und spannendes Handballspiel gesehen mit dem glücklicheren Ende für Metzingen." In der Halbzeit haben die Zwickauerinnen mit zwei Toren geführt und nach der Pause konnte man den Vorsprung weiter ausbauen.

 

Metzigen konnte Blatt in zweiter Halbzeit wenden

Nach dem 18:20 (32.) erzielten die Gastgeberinnen prompt den Anschlusstreffer zum 19:20 (32.). Doch dann ist den Zwickauerinnen ein 4:0-Lauf gelungen und so stand es 19:24 (36.). Metzingen ist dran geblieben und schaffte den 24:24-Ausgleich (42.). Ab der 47. Minute hat sich das Blatt gedreht und Metzigen hat vorgelegt bis zum 29:26 (50.). Die Schlussphase war eine enge Kiste und die BSV-Frauen sind knapp an etwas Zählbarem vorbei geschrammt. Beste Torschützin auf BSV-Seite war Rita Lakatos mit neun Treffern.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion