BSV-Handballer trumpfen auf: Nun wartet ein Spektakel

Handball Der EHV Aue II kommt zum Achtelfinale des Sachsenpokals

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. In Limbach-Oberfrohna ist seit Tagen die Vorfreude auf ein ganz besonderes Spiel riesengroß. Denn im Achtelfinale des Handball- Sachsenpokals trifft der BSV Limbach-Oberfrohna am Samstag, den 11. Februar 2023 ab 17 Uhr zu Hause auf den EHV Aue II aus der Sachsenliga. Der BSV, dessen Trainer Willi Kühn ist, führt aktuell die Bezirksliga Chemnitz mit 30:0 Punkten sowie einer eindrucksvollen Tordifferenz von 496:347 souverän mit zehn Punkten Vorsprung vor dem ersten Verfolger an.

 

BSV ist klarer Außenseiter

"Für viele meiner Spieler sowie für unser Trainerteam ist es eine ganz besondere Begegnung. Allerdings wissen wir natürlich auch, dass wir der glasklare Außenseiter sind", blickt Kühn voraus. Seiner Meinung nach wäre ein Endresultat von 20:30 die Preislage, die nach dem Abpfiff zu erwarten sei. "Aber auch dieses Match beginnt beim Stand von 0:0. Wir wollen auf jeden Fall über 60 Minuten ein unangenehmer Gegner sein, der nichts zu verschenken hat", meint der Coach. "Wir hoffen auf volle Ränge und laden deshalb alle Handballfreunde zu uns ein".

 

Aufstieg ist das Ziel

So spektakulär die Ansetzung im Pokalwettbewerb auch sein mag, liegt der Fokus der Limbacher Handballer auf der Meisterschaft. Ursprünglich als Neuling angetreten, so schnell wie möglich die notwendigen Punkte für die Klassenerhalt einzufahren, hat die Kühn-Truppe die Bezirksliga fest im Griff. "Wir brauchen jetzt auch nicht mehr herumreden. Natürlich möchten wir in die Verbandsliga aufsteigen", macht der 34-Jährige Übungsleiter deutlich. Er bildet mit seinem Co Lars Krause, Athletiktrainer Thomas Giebel und Mannschaftsleiter Heiko Siegert ein Team. Stolz sei er darauf, dass in seinem Kader viele Spieler stehen , die aus dem eigenen Nachwuchs stammen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion