BSV Sachsen Zwickau empfängt Metzingen

Handball Coach sieht schwere Aufgabe für sein Team

Zwickau. 

Zwickau. Die Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau können diese Saison noch nichts Zählbares verbuchen. Sowohl zum Auftakt der neuen Bundesliga-Serie zuhause gegen die HSG Blomberg-Lippe als auch auswärts gegen den HSV Solingen-Gräfrath 76 musste man eine Niederlage einstecken.

Fans sollen unterstützen

Heute steht das nächste Heimspiel an. Dazu empfängt die Mannschaft um Trainer Norman Rentsch die Mannschaft der TuS Metzingen. Anwurf in der Sporthalle Neuplanitz ist 18 Uhr. "Es wird für uns eine sehr schwere Aufgabe", da ist der Coach sicher: "Metzingen ist eine sehr kompakte Mannschaft mit zwei sehr guten Reihen. Für uns gilt es einfach einen kühlen Kopf zu bewahren, an die Trainingsleistung und auch an temporäre Zeiten, die wir in den bisherigen Spielen gut gestalten konnten, anzuknüpfen." Man hoffe, mit den Fans im Hintergrund, an Grenzen gehen und das Spiel aufrecht halten zu können.

"An unser Limit gehen"

Metzingen sei eine Mannschaft, so Rentsch, die um die Europapokal-Plätze spielen möchte und diese Situation müsse man erkennen. Im Januar haben die Zwickauerinnen Metzingen geschlagen. Das gibt Mut fürs aktuelle Spiel, wo man sich der Aufgabe stellen wolle, so der Trainer: "Wenn wir an unser Limit gehen, werden wir sicher unsere Chance bekommen."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion