BSV-Spielerinnen bereiten sich auf nächste Saison in 1. Bundesliga vor

Handball Frauen absolvieren ein umfangreiches Trainings- und Testprogramm

Zwickau. 

Zwickau. Die Frauenmannschaft des BSV Sachsen Zwickau hat in Henneberg bei Johanngeorgenstadt im Erzgebirge ein viertägiges Trainingslager absolviert.

Kraft- und Lauftraining sowie Kennenlernen sind angesagt

"Wir waren in einer Jugendherberge mit Zwei- und Dreibettzimmer untergebracht. Die Mädels mussten sich jeden Tag selbst verpflegen. Es gab nur ein Kraft- und Lauftraining mit zwei Biathlonwettbewerben in Form von Laufen und Schießen. Die Stimmung war gut und angenehm. Wir waren sehr zufrieden. Es gab eine große Bereitschaft sich näher kennenzulernen", sagte BSV-Co-Trainer Dietmar Schmidt.

Am Montag beginnt das Balltraining

In dieser Woche machen die Erstligaspielerinnen ein individuelles Training mit Lauf und Kraft. "Ab 17. Juli geht es dann mit dem Ball richtig los. Wir haben ein ordentliches Vorbereitungsprogramm mit Turnieren und Testspielen vor uns", ergänzte Schmidt.

Bisher sechs Neue im Team

Nach den Abgängen von sieben Spielerinnen gibt es bisher sechs Neue zu vermelden. Es sind dies die Torhüterin Caroline Martins (Fredrikstad BK) sowie die Feldspielerinnen Louise Cavanie (Havre AC), Natasa' Corovic (Al Ahly Kairo), Rita Lakataos (Siofok KC), Emma Montag (HSG Blomberg-Lippe) und Laura Szabo (MTK Budapest). "Ein weiterer Neuzugang wird demnächst vorgestellt", erklärte der BSV-Mannschaftsverantwortliche Lars Radecker.

Nachfolgende Tests stehen auf dem Programm

bis 6. August: Turnier in Kirchhof

17. August: BSV gegen Most (H)

18. bis 20. August: Turnier in Bensheim

23. August: Most gegen BSV (A)

24. August: THC gegen BSV (A)

25. bis 27. August: Turnier in Blomberg

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion