Bundesliga: BSV Sachsen Zwickau verlieren Test gegen Thüringer HC

Handball Ergebnis gegen Liga-Konkurrenz ist deutlich

Zwickau. 

Zwickau. Die Bundesliga-Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau haben in der aktuellen WM-Pause am Freitag ein weiteres Testspiel bestritten.

Zwickau verliert mit 23:39

In der Sporthalle Neuplanitz ging es gegen die Liga-Konkurrenz vom Thüringer HC. Das Ergebnis ist am Ende eindeutig gewesen. Die Zwickauerinnen verlieren mit 23:39 (12:19) gegen die Gäste aus Erfurt, die ihrer Favoritenrolle gerecht geworden sind und das trotz der fehlenden WM-Spielerinnen. Die Thüringerinnen stehen in der 1. Bundesliga aktuell auf dem dritten Tabellenplatz und Zwickau auf Rang 11. Auch die Gastgeberinnen mussten bei diesem Test auf Spielerinnen, die bei der Weltmeisterschaft im Einsatz sind, verzichten.

Mannschaften treffen nächste Woche erneut aufeinander

Nächste Woche Mittwoch treffen beide Mannschaften noch einmal aufeinander. Der zweite Test wird in Bad Langensalza ausgetragen. In der 1. Bundesliga geht es für die Zwickauerinnen dann am 27. Dezember weiter - an diesem Tag trifft man auswärts 19 Uhr auf den SV Union Halle-Neustadt und am 30. Dezember 18 Uhr steht noch ein Heimspiel an. Dann empfängt der BSV Sachsen Zwickau die Mannschaft von Borussia Dortmund vor heimischer Kulisse in der Sporthalle Neuplanitz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion