Callenberg: Rettungseinsatz nach Unfall auf B180

Blaulicht Volvo verlor ein Vorderrad

Callenberg. 

Callenberg. Auf der B180 zwischen der Anschlussstelle zur A4 Höhe Hohenstein-Ernstthal und Waldenburg sind am Mittwochabend zwei PKW zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich in der Ortslage Grumbach auf der Lichtensteiner Straße.

Rettungskräfte am Unfallort

Ein E-Volvo hat sich ein Vorderrad rausgerissen und ist in einem Feld zum Stehen gekommen. Zwei Rettungswagen und der Notarzt sind im Einsatz. Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Straße besonders glatt durch den Schnee. Ob dies die Unfallursache war, ist noch unklar. Die Bundesstraße war für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Update der Polizeidirektion:

Bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Autos in Callenberg sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Am Mittwochabend sei ein 53-Jähriger mit seinem Auto aus einer Grundstücksausfahrt auf die Lichtensteiner Straße gefahren und dabei auf die Gegenfahrbahn geraten, teilte die Polizei am Donnerstagmorgen mit. Sein Auto stieß frontal mit dem Wagen einer 66-Jährigen zusammen. Beide wurden dabei leicht verletzt. 

Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Die Lichtensteiner Straße war für drei Stunden voll gesperrt. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion