Coca-Cola-Weihnachtstrucks in Kirchberg

Advent Festplatz ist aktuell ein Weihnachtswunderland

Kirchberg. 

Kirchberg. Auf dem Festplatz an der Ernst-Schneller-Straße in Kirchberg herrscht Andrang, denn alle wollen die Coca-Cola-Weihnachtstrucks aus der Nähe sehen, die dort heute noch bis 20 Uhr Station machen.

Drei Trucks und eine personalisierte Coca-Cola-Glasflasche

Zu bestaunen gibt es die drei Trucks zusammen mit Santas guter Stube, einer Riesenschneekugel und einem glanzvollen Weihnachtsbaum. Besucher können eine personalisierte Coca-Cola-Glasflasche als kleines Geschenk mit nach Hause nehmen, eine virtuelle Schlittenfahrt durch das Lappland unternehmen und ganz viele Fotomotive sammeln. Zudem sorgen Kirchberger Vereine für das leibliche Wohl. Chris Block aus Kirchberg lässt sich das Spektakel nicht entgehen. Die 50-jährige meint: "So schnell werden die Trucks nicht wieder nach Kirchberg kommen. Das muss man erlebt haben. Das Ganze hat für mich etwas von einem Wunderland, ein Kindheitstraum. Als ich gehört habe, dass die Trucks hier Station machen, habe ich mir gesagt, dann muss ich mich auch festlich kleiden."

Acht Stationen in ganz Deutschland

Die Stadt Kirchberg gehört zu den insgesamt acht Stationen der diesjährigen Weihnachtstour durch Deutschland, die unter dem Motto steht: Weihnachten findet immer einen Weg. Für die Kirchberger selbst und die zahlreichen Gäste ist dies kurz vorm 4. Advent ein ganz besonderer weihnachtlicher Höhepunkt. Der Festplatz zeigt sich als Weihnachtswunderland. Kirchberg ist der vorletzte Halt auf dem Tourenplan der Trucks. Zum Abschluss geht es nach Berlin. Mit der Weihnachtstruck-Aktion will Coca-Cola Gemeinsamkeit und Lebensfreude zelebrieren und daran erinnern, dass Weihnachten trotz möglicher Hindernisse immer einen Weg findet, um die Menschen zusammenzubringen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion