Country-Power in Limbach-Oberfrohna

Konzert "Truck Stop" live in der Stadthalle

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Sie ist eine Legende der deutschsprachigen Country Musik: Mehr als 45 Studio Alben hat die Band seit 1973 veröffentlicht und über 20 Millionen Tonträger verkauft. Bei weit über 6.000 Konzerte und Festivals in Deutschland, Österreich und Schweiz standen sie auf der Bühne: "Truck Stop". Am 10. April um 20 Uhr sind die Musiker in der Stadthalle zu Gast.

Am 10. März 1973 in der Hansestadt Hamburg gegründet, spielten "Truck Stop", die ihre Songs zunächst auf Englisch präsentierten, schon wenig später im Vorprogramm von Größen wie Johnny Cash, Fats Domino und Chuck Berry. Als sie sich dann Ende des Jahrzehnts für deutsche Texte entschieden hatten, avancierten sie zur größten deutschen Country-Band: Hatten ihnen schon die Auskopplungen aus ihrem ersten deutschen Country-Album "Zu Hause" Edelmetall beschert, folgten auf Hitparaden-Erstplatzierungen wie "Der wilde, wilde Westen" in den letzten 40 Jahren etliche Hits und tolle Tourneen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion