Crash bei Mannichswalde: 82-Jähriger schwer verletzt

blaulicht Stoppschild missachtet und PKW übersehen

Mannichswalde. 

Mannichswalde. Am frühen Montag-Nachmittag kam es, zwischen Mannichswalde und dem Abzweig Großpillingsdorf, kurz vor der Landesgrenze zu Thüringen, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 21-Jähriger fuhr mit seinem Audi die Hohe Straße in Richtung Mannichswalde, im gleichen Moment wollte ein 84-Jähriger mit seinem Skoda die Hauptstraße, in Richtung Großpillingsdorf überqueren. Dabei missachtete er ein Stoppschild und übersah den vorfahrtsberechtigten Audi. Dieser konnte nicht mehr reagieren und fuhr auf der Kreuzung in den Skoda hinein. Dabei wurde der Audi nach links geschleudert, kam von der Fahrbahn ab und verfehlte nur knapp einen Baum. Der Skoda wurde durch die Wucht, etwa 50 Meter weiter, in ein angrenzendes Feld geschoben.

82-Jähriger schwer verletzt

Der 82-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste durch die Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden, indem das Dach abgetrennt wurde. Anschließend kam er in ein Krankenhaus. Der 21-Jährige hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Die Straße war zur Rettung, Unfallaufnahme und Bergung zwischenzeitlich mehrfach voll gesperrt. Nach ersten Informationen schätzt die Polizei den Sachschaden auf etwa 20.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion