Crash mit Fahrschulauto: Zwei Verletzte

Blaulicht Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit

Hirschfeld. 

Hirschfeld. Am Montagmittag befuhr ein 70-jähriger Deutscher mit einem Audi die Autobahn 72 und fuhr an der Anschlussstelle Zwickau West ab.

Kollision mit Fahrschulauto

Dabei war er vermutlich zu schnell unterwegs, kam von der Fahrbahn ab, fuhr über die Wiese, kam dann zurück auf die Fahrbahn und fuhr an der Ampel trotz Lichtzeichen Rot auf die Kreuzung zur S 293. In der Folge kollidierte er mit dem VW-Fahrschulauto einer 49-jährigen Fahrlehrerin, die auf der S 293 in Richtung Zwickau unterwegs war. Durch den Unfall wurden sowohl der 70-Jährige als auch die 49-Jährige leicht verletzt und mussten ambulant behandelt werden.

Hoher Sachschaden

Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf 65.000 Euro geschätzt worden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion