Crimmitschau: Brand in Wohnanlage von psychisch Erkrankten

Blaulicht Brandursache noch unklar

Crimmitschau. 

Crimmitschau. Kurz nach 20.30 Uhr wurde die Feuerwehr Crimmitschau in die Helmut-Bräutigam-Straße zu einem Brand gerufen.

 

Brand in Wohnstätte für psychisch Erkrankte

 

Laut Einsatzleiter Werner Spalerski bestätigte sich die Meldung. In einem der fünf, zusammenhängenden Gebäude, in der Wohnstätte für psychisch Kranke, stand ein Zimmer im Vollbrand. Die 34 Kameraden, die mit sieben Fahrzeugen vor Ort waren, konnten das Feuer innerhalb von 20 Minuten löschen, so Spalerski.

 

Keine Verletzten

 

Ein 36-jähriger Bewohner habe am Dienstagabend sein Zimmer in Brand gesetzt, teilte die Polizei mit. Alle der 27 Bewohner des Heims und zwei Pflegekräfte wurden von der Feuerwehr evakuiert. Verletzt wurde nach ersten Meldungen niemand. Alle Bewohner, sowie die Betreuer waren bei Eintreffen der Feuerwehr bereits vor dem Gebäude versammelt. Derzeit gibt es noch keine genaueren Hinweise, wieso das Feuer ausgebrochen ist. Ein Brandursachenermittler kam ebenfalls zum Einsatz. Der Sachschaden liegt bei zirka 10.000 Euro. 

 

 

.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion