Crinitzberg: Ab sofort Bankgeschäfte im Blumenladen

Absicherung Kundinnen und Kunden haben weiter eine Anlaufstelle

Crinitzberg. 

Crinitzberg. Geld abheben und Überweisung einreichen, das sind klassische Bankgeschäfte, die man in der Regel in einer Bank-Filiale erledigt. Als es die Ankündigung im letzten Jahr gab, dass die Sparkassen-Filiale in Bärenwald schließt, hat man nach einer Alternative gesucht.

 

Abbuchung und Überweisung im Floristik-Geschäft

Angedacht war, dass die Apotheke gleich ein paar Meter weiter als Partner der Sparkasse auftritt, doch das ist gescheitert, da Apotheken per Gesetz derartige Dienstleistungen nicht übernehmen dürfen. Seit Ende Januar ist die Gärtnerei Kämpf Partner in Obercrinitz der Sparkasse Zwickau und ermöglicht es Sparkassen-Kundinnen und Kunden, Geld abzuheben und Überweisungen in einen Briefkasten einzuwerfen.

 

Gärtnerei hofft auf Mundpropaganda

"Zur Zeit ist es noch nicht so bekannt, aber ich denke es spricht sich schon rum und kommt dann ins Laufen", ist Babett Kämpf, Inhaberin der Gärtnerei Kämpf optimistisch. Die Gärtnerei, die in der 1930er Jahre gegründet worden ist und jetzt in der vierten Generation betrieben wird, besteht aktuell aus einem neunköpfigen Team. Die Filiale der Sparkasse in Bärenwald soll noch bis Ende des Monats offen bleiben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion