Crinitzberger ist Stollberger Schwibbogen-Prinz

Wettbewerb Mit 262 Stimmen hat sich Vincent Kögel durchgesetzt

Crinitzberg. 

Crinitzberg. Einem jungen Mann aus Crinitzberg ist jetzt eine Krone aufgesetzt worden. Vincent Kögel hat sich bei der Stollberger Schwibbogen-Ausstellung beteiligt und ist zum Schwibbogen-Prinz 2021 gewählt worden.

Der junge Prinz wählte für seinen Schwibbogen ein Christliches Motiv

Im Kinderwettbewerb hat er sich mit 262 Stimmen durchgesetzt. Als Motiv hat er Jesus Geburt gewählt. Im Laufe eines Jahren hat der junge Mann immer wieder einmal zu seinem Werkzeug gegriffen. "Darauf gekommen bin ich durch meinen Opa, der hat auch schon teilgenommen und einen zweite Platz belegt. Selbst hatte ich letztes Jahr auch den zweiten Platz als ich erstmalig beim Wettbewerb dabei war." Sein Großvater hat quasi den Anstoß gegeben: "Er war für mich Ansporn, es selbst auch auszuprobieren." Beim Schwibbogen, der jetzt gewonnen hat, so gibt Vincent Kögel zu: "Da hat mir mein Opa stellenweise mit geholfen."

Eine Idee für das nächste Schwibbogen-Motiv steht bereits

Der junge Crinitzberger möchte auch im kommenden Jahr wieder mit dabei sein bei der Stollberger Schwibbogen-Ausstellung. Und er hat auch schon eine Idee, die er gern umsetzen möchte: "Mir schwebt da eine Winterlandschaft vor, die sich gern auf einen Schwibbogen bringen möchte." Den Pokal in Händen zu halten, macht schon stolz und es sei, so Vincent Kögel, ein bisschen auch der Lohn dafür, dass man ein ganzes Jahr dran gearbeitet hat. Bei der Schwibbogen-Ausstellung standen in Summe 29 Werke zur Bewertung. Stimmen konnten per Stimmzettel und online abgegeben werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion