Das 50. Bergfest in Hohenstein-Ernstthal mit Fahrgeschäften und prominenten Gästen

Event Neues Fahrgeschäft Projekt X mit dabei

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Dieses Wochenende findet das 50. Bergfest in Hohenstein-Ernstthal statt, noch bis Sonntag gibt es Spaß, Unterhaltung und Kulinarisches zu erleben (BLICK.de berichtete). Im Artikel hier gibt es ein paar Eindrücke vom bisherigen Wochenende.

Aufregende Fahrgeschäfte

Nach dem Gewitter am Nachmittag ging es auf dem Bergfest in Hohenstein-Ernstthal in eine gut besuchte Nacht. Ein Kettenkarrusell, Break Dancer oder eine Runde mit Projekt X standen Besuchern und Besucherinnen unter anderem zur Verfügung. Projekt X ist eines der neusten Fahrgeschäfte in Deutschland und auch das erste Mal mit beim Bergfest dabei.

 

Auftritt von Inka Bause

Der Höhepunkt des Wochenendes war der Auftritt von Inka Bause auf der Bühne auf dem Pfaffenberg in Hohenstein-Ernstthal. Mit ihrer Programm "Lebenslieder" begeisterte sie die Gäste zum Jubiläum.

 

Quer durch die Musikgeschichte

Die ersten Lieder, die sie spielte, waren "Kommt ein kleiner Teddybär", "Die Heimat hat sich schön gemacht" und "Brüder zur Sonne und Freiheit". Danach ging es quer durch die Musikgeschichte.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion